Masonlar.org - Harici Forumu

 

Gönderen Konu: Freimaurer-Witze  (Okunma sayısı 8136 defa)

0 Üye ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Nisan 28, 2020, 11:36:37 ös
  • Uzman Uye
  • ****
  • İleti: 1811

Eines Nachts, vor langer Zeit in einem fernen Land, hatte ein Bruder an der Festtafel ziemlich tief ins Glas geschaut, und machte sich nun auf den Weg nach Hause. Dabei schwankte er ziemlich stark und stützte sich immer an den Laternenpfählen auf seinem Weg ab. Ein Polizist sah ihn und ging zu ihm hinüber. „Nun mein Herr, wohin des Weges zu so später Stunde?“ Der Bruder erwiderte: „Oh, ich bin unterwegs zu einem ernsthaften -hic- Vortrag über Freimaurerei!“ Irritiert fragte der Polizist nach, „Ach was!? Und von wem bitteschön bekommt man zu dieser nächtlichen Stunde einen ernsthaften Vortrag über Freimaurerei?„ Der Bruder erwiderte: „Von meiner Frau !!!“


Nisan 28, 2020, 11:37:09 ös
Yanıtla #1
  • Uzman Uye
  • ****
  • İleti: 1811

Fritz und Friedrich waren beide Freimaurer und enge Freunde. Sie schworen einander, dass derjenige von beiden, der in den Ewigen Osten vorangeht (zuerst stirbt), versucht den anderen zu kontaktieren, um ihm zu erzählen, wie’s im Himmel so aussieht.Wie’s das Schicksal wollte, ging Friedrich zuerst. Eines nachts, als Fritz am Einschlafen war, war es ihm, als hörte er Friedrich’s Stimme.

    „Bist Du das, Friedrich?“

„Ja, Fritz. Ich halte mich an unsere Abmachung.“

    „Uff. DAS ist ja eine freudige Überraschung, mein Lieber! Und sag schon … wie ist es so?“

„Es ist so wunderbar. Die Loge hier ist perfekt. Die Gästeabende sind brechend voll mit Leuten, die aufgenommen werden wollen, das Ritual wird perfekt ausgeführt, und der Geist von Nächstenliebe, Wohltätigkeit und Toleranz ist überall spürbar.“

Fritz‘ Augen füllten sich mit Tränen der Freude.

    „Oh wie wunderbar! Es ist alles wie wir gehofft hatten! Allerdings … Du klingst gar nicht so begeistert, während Du das sagst. Warum nicht?“

„Äh … nun ja … ich habe gute und schlechte Nachricht. Die gute ist, wir nehmen am kommenden Dienstag einen neuen Bruder auf.“

    „Das ist doch fantastisch! Und die schlechte Nachricht?“

„Du bist eingeteilt zur Mitarbeit.“